Digital Marketing Manager
Der DMM. Der Digital Marketing Manager/in-Lehrgang eins und zwei sind durch. Mit je acht erfolgreichen Absolvent/innen, welche diese Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben. Hier die neusten Ausbildungsinformationen: CLICK
- die nächsten Lehrgänge beginnen am 18. und 19. September 2020 mit dem Online Crack Sandor Laczko Den Bildungsinstituten ist es überlassen, wie die Kandidat/innen seriös auf die angesehene Grundlagenprüfungen vorbereitet werden. Die EMK Prüfungskommission gibt hier gerne Auskunft - wir empfehlen jedoch Online-Lernen.

Der Lehrgang ist in verschiedene Lernlevels unterteilt und beginnt mit dem Modul 1:
– Fachbegriffe, Zahlen, Internetnutzung, Net-Metrix – Schweizer Online Werbemarkt, Wertschöpfungskette, Media Focus – Buying Models, Werbeformen, Affiliate, Native, Classifieds – eCPM, Viewability, GPDR, Reference Cases – Ad Server, Tags, Fraud, Programmatic, Targeting, Reports
In den weiteren Modulen tracken wir folgende Inhalte, lernen diese und wenden diese an:
– Websites als Marketinginstrument, Struktur, Usability – Rankingfaktoren und Optiminierung – Keyword Clusters, Strategic Planning – Tools, Key Performance Indicators, Ziele der Webanalyse – Strukturierung von Content zur Landing Page Optimization – Definition Suchmaschinenmarketing – Kennzahlen, Funktionsweise der Auktion für Google Suchanzeigen – Gebotsstrategien und SEA-Ziele – Conversion Tracking mit Google Ads – Google Display Network, Youtube, Gmail Ads – Funktionen von Social Media in der Mediaplanung – Erfolgsfaktoren und Limitierungen – Facebook Family Business Tools – Social B2B, LinkedIn – Workflow, Tracking, Reporting – Fachbegriffe, Zahlen, Nutzungs- und Werbemarkt – Native Apps vs. Mobile Websites – Location- and Data-based Advertising – Targeting, Beacons, Trends und viele cases und workshops…